BVPF – neuer Vorstand gewählt, Manfred Weber zum neuen Bundesinnungsmeister des BVPF gewählt

Quelle: Holzmann Medien/bwd

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) am 5. und 6. Mai 2022 in Fulda wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer Bundesinnungsmeister ist Manfred Weber, Bonn, gleichzeitig Obermeister der Innung Köln/Bonn/Aachen. Als Stellvertreter wurde Ralf Wollenberg, stv. Obermeister der Innung Arnsberg, wiedergewählt. Er wird auch weiterhin für die Tarifangelegenheiten zuständig sein. Holger Wiehle, Obermeister der Innung Nordost, wurde als weiterer Stellvertreter gewählt.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:

Stephan Ankert - Obermeister der Innung Niedersachsen-West, Thimo Dätsch - Innung Baden-Württemberg, Dominik Kison - stv. Obermeister der Innung Koblenz-Trier, Tobias Michalak - Lehrlingswart der Innung Arnsberg.

Peter F. Fendt, der seine ehrenamtliche Tätigkeit im Jahre 2000 als jüngster Obermeister begonnen hat und die letzten 8 Jahre Bundesinnungsmeister war, stand nicht mehr zur Wiederwahl. Er wurde für seinen erfolgreichen und außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Verband und die Branche mit dem erstmals vom BVPF verliehenen Otto-Rapp-Preis geehrt. In seine Amtszeit fielen zahlreiche innovative Veränderungen, vor allem die Wiedereinführung der Meisterpflicht im Parkettleger-Handwerk.