Bundesleistungswettbewerb 2021

Quelle: SN-Verlag Hamburg / FussbodenTechnik

Glücklicherweise konnte der Bundesleistungswettbewerb 2021 wieder wie gewohnt öffentlich ausgetragen werden.

Im BSZ e.o.plauen wurde Folgendes ermittelt:

1. Bundessieger im Parkettleger ist Michael Graber für das Bundesland Bayern. Ihm folgt Frau Jacintha Fürst aus Baden-Württemberg.

Bei den Bodenlegern belegt Moritz Kircher aus Baden-Württemberg den 1. Platz, 2. Bundessieger ist Niklas Bratfisch aus Sachsen.

Die jeweils dritten Plätze konnten nicht vergeben werden, da die Teilnehmer die dafür nötigen Punkte nicht erreichten. Die Designpreise gingen an Frau Jacintha Fürst und Herrn Moritz Kircher, beide aus Baden-Württemberg.

Bundesfachgruppenleiter Tobias Michalak zeigte sich mit ca. 250 - 300 Besuchern sehr zufrieden. Die mediale Präsenz war in der Vergangenheit noch nie so hoch wie dieses Jahr, selbst ein Fernsehteam war vor Ort. Ebenfalls als Besonderheit ist der Besuch der Bundesfachgruppe Aus- und Weiterbildung zu bezeichnen. Durch den Ausfall der Lehrlingswarte Tagung kam die Fachgruppe bei diesem Event zusammen. Somit war so gut wie jede Innung zugegen. Die Berufsschulen waren allesamt vertreten.

Die Fachzeitschrift Fussboden Technik war am BSZ e.o.plauen vor Ort und hat eine umfangreiche Reportage mit zahlreichen Bildern veröffentlicht. Zur Reportage gelangen Sie hier.

Tobias Michalak bedankte sich in aller Form bei den Sponsoren für die Unterstützung. Der nächste Bundesleistungswettbewerb wird am 11.11.2022 in der gewerblichen Schule in Ehingen stattfinden.